Mit einem Heimspiel starteten unsere Jungs in die neue Talentgruppe der stärksten Mannschaften der Alterstufe im Kreis.

Es ging gegen den vorher unbekannten Siegburger TV, der sich in seiner Orientierungsgruppe als Tabellenzweiter für die Gruppe qualifiziert hatte. Es ging recht schnell mit schönem Kombinationsfussball los. Der Ball wurde wie seblstverständlich zwischen den Spielern schnell und zielgerichtet zugespielt, so kam es schnell zu einem schönen Aufbauspiel. Auch einstudierte Übungen wie beim Eckballspiel führten souverän zum Erfolg. Immer wieder wurden Hendric und Lukas für das Passspiel über die Außenbahnen gesucht und gefunden. So wurde das Spiel für unseren Gegner zu schnell. Zwar völlig überfordert, aber bis zum Ende kämpfend, versuchten sie dem Hangelarer Offensivspiel etwas entgegen zu setzen. Doch heute war ein Klassenunterschied deutlich zu erkennen und so stand es zur Halbzeit bereits 7:0.

In Halbzeit 2 wurde dann auf Hangelarer Seite kräftig rotiert und jeder durfte einmal auf einer anderen Position spielen, was dem Spiel aber keinen Abruch tat. So schraubte die Mannschaft die Torausbeute auf ansehnliche 16:0 nach oben.

Es war an diesem Tag überaus schön zu sehen, dass einstudierte Abläufe wie von selbst gespielt wurden. Unsere Jungs schafften es mit schönem Kombinationsfussball die Zuschauer gut zu unterhalten.

Doch darf man auch nicht vergessen, dass es noch Gegner geben wird, die uns das Spiel nicht so einfach gestalten lassen werden.