Der Nachwuchs des VfR Hangelar setzt sich aus verschiedenen Jahrgängen zusammen. Wir sind offen für den versierten Fussballexperten wie auch den Anfänger, der einmal Fussballluft schnuppern möchte.

Die Kinder werden betreut von einem engagierten Team aus Eltern und Ehrenamtlichen, die in allen Belangen des Trainings und auch der Entwicklung der Kinder eng zusammenarbeiten – auf dem Platz und ausserhalb.

Wir leben vom ehrenamtlichen Engagement, das beginnt mit dem Anfeuern und Verköstigung der Kinder beí Heimspielen, bis zum Trainieren einer eigenen Mannschaft!

Ihr Kind will beim VfR Hangelar trainieren? Kontaktieren Sie den Trainer ihrer Altersstufe oder kommen
Sie zu einem der angegebenen Trainingstermine vorbei.

Das Training findet 2-3 Mal wöchentlich statt. Während der ersten zwei Wochen lernen wir uns gegenseitig kennen, bevor Sie zusammen mit dem Trainer der jeweiligen Altersklasse über eine reguläre Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb entscheiden.

Wir bieten:

Für Kinder

• ein auf das Alter abgestimmtes Fussballerlebnis und Training
  • Sportlicher Vergleich und spannender Wettkampf mit anderen Mannschaften aus der Region
  • Teilnahme an Meisterschaftsspielen und Kreispokalen
  • einen Freundeskreis und soziale Kontakte auch ausserhalb der Schule

• Ehrenamtliches Engagement im Traditionsverein aus Hangelar
  • Training einer eigenen Mannschaft mit der Möglichkeit einen Trainerschein zu machen
  • Mitarbeit im Jugendteam des VfR Hangelar
  • Begleitung und Unterstützung der Kinder auf Freizeiten und bei den Spielen
  • Aktive Mitgestaltung der Vereinsgeschicke und Förderung des Fussballs durch Mitgliedschaft im Förder- und Trägerverein des VfR Hangelar

Für Sponsoren