TuS Buidorf : VfR Hangelar 2 : 2

Torschützen: Justus H. 15./ 45. Minute

Im Derby holen wir auswärts ein Punkt, was sich aber wie eine Niederlage anfühlt. Über weite Strecken dominieren wir das Spiel und liegen verdient, nach einem Standard und einem Foulelfmeter, zur Halbzeit in Führung. Bis dahin hatten wir noch weitere hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen. Was sich später noch rächen sollte. Vor allem weil sich Buisdorf in der 68. Minute nochmal schwächt und durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl weiter spielen muss. Aber auch diesmal können wir die Überzahl nicht nutzen und bekommen in der 87. Minute ebenfalls eine gelb-rote Karte. Natürlich schmeisst Buisdorf dann nochmal alles nach vorne und schafft tatsächlich noch den Ausgleich durch einen Treffer in der 89. und 93. Minute. So sind wir zwar immer noch ungeschlagen in dieser ersten Bezirksligasaison seit 30 Jahren, verlieren aber Platz 2 in der Tabelle und liegen 2 Punkte hinter den Primus aus Wahlscheid. Dieser ist dann bereits am Mittwoch in der heimischen Fritz-Pullig-Arena unser nächster Gegner.