Am 20.07.16 um 19:30 Uhr trifft unsere 1. Mannschaft, in der 1. Runde des Kreispokals Sieg, auf den Wahlscheider SV. Auf eigenem Platz empfangen wir den Bezirksligisten, der die letzte Saison 2015/16 als 10. in der Staffel 2 beendete. Mit einigen, bereits jetzt feststehenden, neuen Gesichtern wird unser Team auflaufen.

Besonders bedanken wollen wir uns hier bei einigen Spielern, die ab der nächsten Saison aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr für den VfR auflaufen werden. Mit Raphael Syed und Guido Vorkötter, die ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen, verlieren wir 2 besonders herausragende Spieler, die wesentlich am Aufstieg in die Kreisliga A beteiligt waren. Vielen Dank für euren Einsatz und Kameradschaft im Team. Pierre Arndt wird uns glücklicherweise erhalten bleiben, denn er wechselt in die 2. Mannschaft und wird hoffentlich weiter für viele Tore sorgen. Dominik Pilz verlässt uns mit unbekanntem Ziel. Auch dir vielen Dank für deinen Einsatz

Als Neuzugänge können wir folgende Spieler verzeichnen. Unser ehemalige Torhüter Till Küpper kommt aus Siegburg zurück und mit Philipp Riechers (Adler Meindorf) werden wir mit einem zweiten jungen Torhüter verstärkt. Willkommen zurück Till und einen guten Einstand für dich Philipp in unserem Verein / Mannschaft. Weiterhin dürfen wir begrüßen Marius Pflückbaum (Adler Meindorf), David Kübler und Andi Klotz (2. Mannschaft), sowie aus der eigenen A-Jugend Simon Blömer und Clemens Heinen.

Das Training für die neue Saison beginnt am 11.07 und bevor wir im Pokal auf Wahlscheid treffen, wird die 1. Mannschaft, hoffentlich erfolgreich, am Turnier in Meindorf (Sportwoche) teilnehmen. Dabei treffen wir am 14.07 (20:00 Uhr) auf unseren Ligakonkurrenten vom Bröltaler SC und am Samstag (16.07 / 15.00 Uhr) auf den FC Adler Meindorf. Der Gegner für das 3. Spiel am Montag, den 18.07 um 20:00 Uhr steht noch nicht fest

Folgende Testspiele sind jetzt bereits geplant:

  • ASV Sankt Augustin – VfR Hangelar (Samstag, 30.07.16 / 17:00 Uhr)
  • SW Merzbach – VfR Hangelar (Freitag, 05.08.16 / 18:30 Uhr)
  • VfR Hangelar – TuS Birk (Montag, 08.08.16 / 19:30 Uhr)
  • VfR Hangelar – 1. FC Niederkassel (Samstag, 13.08.16 / 17:00 Uhr)
  • Das 1. Spiel der Saison 2016/17 findet am 21.08.2016 statt.