Am 22.08. 14.15 Uhr war es endlich wieder so weit. Nun konnte sich herausstellen, wie gut die Vorbereitung auf die neue Saison gelungen ist. Zu Gast auf unserem „heiligen“ Rasen war die Mannschaft des TUS Buisdorf, die mit einigen Kickern des älteren Jahrganges angereist waren.

Die Anfangsphase gestaltete sich auch sehr schleppend für unsere Jungs, die noch nie unter Wettkampfbedingungen auf dem großen Platz gespielt haben. Immer wieder verrannten sie sich in Einzelaktionen und auch die Abwehr wirkte nicht sattelfest.

So stand es auch mit der ersten gelungenen Aktion 0:1 für die Gäste, die sich mit einer herrlichen Einzelaktion gegen unsere Abwehr durchsetzen konnten. Gegen den fulminanten Schuss hatte auch unser aufmerksamer Keeper keine Chance.

Danach wurden die Jungs aber endlich wach. Endlich lief der Ball durch die eigenen Reihen und man erzwang den einen oder anderen Eckball, die immer wieder  Torgefahr ausstrahlten.

Aus dem Gewühl heraus gelang dann nach einer Ecke das 1:1. Fortan beherrschten wir das Spiel und die Abwehr hat sich gut auf die Angreifer eingestellt. Noch in der 1. Halbzeit markierten wir durch ein herrliches Anspiel mit anschließendem Sololauf Richtung gegnerischem Keeper das 2:1 für uns. Dann ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte verstärkten wir nochmals den Druck auf das Tor des TUS, die jetzt nur noch wenig entgegen zu setzen hatten. Hinten passierte nichts mehr, vorne wurde ein Feuerwerk abgebrannt. Am Ende stand es nach zum Teil toll herausgespielten Treffern 9:1 für uns. Es hätte auch höher ausfallen können.

Die gute Vorstellung sollte beim nächsten Spiel in Altenrath wiederholt werden, damit wir unsrem Ziel einen Schritt näher kommen. Besten Dank an die zahlreichen Eltern, die wieder einmal hervorragend unterstütz haben.