Vom 29.06. – 02.07.2015 führte der VfR Hangelar zum zweiten Mal ein Fußballcamp durch. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es war auch diesmal ein voller Erfolg!

Während im Jahr 2014 die Kinder heftigem Regen trotzen mussten, herrschten dieses Jahr tropische Temperaturen. Gemeinsam mit der Fußballfabrik Ingo Anderbrügges gelang es dem VfR wieder einmal, ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Die ersten drei Tage vermittelten
die hervorragend ausgebildeteten Trainer der Fussballfabrik den insgesamt 86 teilnehmenden Kindern technische Grundlagen mit dem Ball. Neben Dribblings, Pass- und Schusstechniken wurden auch Elfmeterschießen und mannschaftsdienliche Spielweisen geschult.

Jeder Tag endete mit einem kleinen Wettkampf in den jeweiligen Altersgruppen. Die Gewinner der Disziplinen Dribbling, Elfmeterschießen und Schusshärte erhielten am Mittwoch Nachmittag  tolle Pokale. Zudem bekamen alle teilnehmenden Kinder vom Camp-Leiter Uli Turowski Trikot, Ball und Urkunde sowie ein paar aufmunternde Worte für den weiteren Weg zur steilen Fußballerkarriere. Zu guter Letzt wurde noch der „Campchamp“ gekrönt, der bei den vorgenannten Wettbewerben am erfolgreichsten abgeschnitten hatte.

Dienstag Abend fand zudem ein Freundschaftsspiel zwischen den Trainern der Fußballfabrik und den Alten Herren des VfR statt. Als guter Gastgeber ließ es sich der VfR nicht nehmen, die technisch versierten Gäste als Gewinner vom Platz gehen zu lassen, wobei auf beiden Seiten zahlreiche ansehnlich herausgespielte Tore zu bestaunen waren. Abgerundet wurde dieser schöne Abend bei bestem Grillwetter dann mit einem gemeinsamen Barbecue und dem ein oder anderen Kölsch, untermalt von vielen Fußball-Fachgesprächen.

Nach der Verabschiedung der Fußballfabrik am Mittwoch wurde der Donnerstag durch die Jugendtrainer des VfR selbständig gestaltet und diente dazu, erlernte Fähigkeiten zu vertiefen.

Pünktlich um 15.00 Uhr wurde das Ende des Camps mit einem gemeinsamen Grillfest für die Kids, deren Eltern sowie Freunde und Förderer des VfR eingeläutet. Trotz hoher Temperaturen ließen es sich viele nicht nehmen, noch etwas bei Grillgut und erfrischenden Getränken zu verweilen, was dem Camp einen prima Abschluss verlieh.

Danken möchten wir an dieser Stelle unseren Sponsoren sowie den fleißigen Helferinnen & Helfern, ohne deren Einsatz  und Unterstützung die Durchführung dieser tollen Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Der Link zu wirklich tollen Fotos: . https://www.dropbox.com/sh/pnwcgmuibv5hczv/AAAdb7d7diD0PFrSkAMpDFPDa?dl=0