D3 vs. Niederkassel 18.4.2015„Eilt herbei Ihr Zwergenschar!“ rief der graue Berndalf, „denn heute soll ein schöner Tag werden, an dem Ihr die verdrehte Wlet wieder richten könnt.“ Er verabreichte nur eine kleine, aber wohl begründete Dosis Optimis-Mus, hatte Zwerg doch gerade beim heutigen Gast aus den Niederungen von Kassel erleben müssen, wie schnell diese Droge den allgemeinen Leichtsinn auslösen kann. Schnell noch ein paar flammende Zuversichtsbeschwörungen und in Gedanken die Entschlossenheit aus der letzten Begegnung mit einem rot-weiß gewandetem D3 vs. Niederkassel 18.4.2015 - 2Gegner (aus Oberpleis) und bereit war die Zwergenschar.

Dieses „bereit wie nie“ sahen dann auch Berndalf und die Tausend Trainer, da die Zwerge ab der ersten Minute Entschlossenheit, Zusammenhalt und Geschwindigkeit zeigten und sich selbst mit einer frühen Führung belohnten. Noch vor der halben Zeit waren sie mehrfach nur durch rot-weiße Breaking Charms (Bremszauber) zu stoppen, wodurch sie einmal den Ball auch auf den Punkt legen durften und diesen D3 vs. Niederkassel 18.4.2015 - 3in einen Treffer verwandelten.

Aaaaaber, wie im Hinspiel waren die Rot-Weißen noch nicht gewillt aufzugeben, was sie nach der Pause mit dem Anschlusstreffer bestätigten. Relativ unbeeindruckt gingen die Zwerge weiter zu Werke, war ihre Überlegenheit an diesem sonnigen Tage doch deutlich. Noch zweimal konnten die Tausend Trainer mit den Zwergen jubeln und somit einen weitern rot-weißen Treffer zu Peanuts verwandeln. D3 vs. Niederkassel 18.04.2015 - 4

Als am Ende wieder mal der Schluss kam, gab es standing ovations (nicht nur mangels Sitzplätzen) und Berndalf verlieh an alle Zwerge den Orden „MdT“ (Mitarbeiter des Tages).

Einzig unzufrieden war der Argus Filch von Hangeland, musste er doch die große Zahl der liegengelassenen Chancen (siehe letztes Foto) und vergebener Ecken wegräumen, da sich dafür verständlicherweise kein Zwerg mehr interessierte.    D3 vs. Niederkassel 18.4.2015 - 5

Euer Georg – die flinke Feder

18.04.2015 Heimspiel D3 gegen 1. FC Niederkassel  (Bilder mit Linksklick vergrößern) D3 vs. Niederkassel 18.4.2015 - 6