DSCN7422

Am diesem Spieltag hatte die D3 auf dem Weg durch die Wälder der Trostlos-Berge versehentlich eine Begegnung mit dem Schlechten Tag, der ihnen Blei im schönen Schuhwerk deponierte und den klaren Blick für den Mitspieler vernebelte. Da die TuS-Trolle vom Alten Rath seit dem Hinspiel viel Training und Spielpraxis hinter sich gebracht hatten, war das Endergebnis entsprechend minderschön für unsere Zwerge.

Das KreaTief ward daraufhin traurig, ging zu seinem alten Freund, dem Trapat Toni, und zusammen verkrümelten sie sich in eine Ecke um auf einem Stück Depression herumzukauen. Trotz aller Mühen des Autors half auch das Kitzeln mit der flinken Feder nichts, einzig eine genuschelte potentielle Überschrift war zu vernehmen: …D3…Flasche leer.

Auch der Rat der Tausend Trainer suchte lange in der Schublade mit den Lösungen. Diese aber waren sich nicht einig und schickten daraufhin nur die kleine NotLösung, die mit ihrer schönen Stimme den „Schwamm-drüber-Blues“ zum Besten gab. Da nickten alle und das Thema endet mit einem Punkt.

Euer Georg – die flinke Feder

07.03.2015 Auswärtsspiel D3 gegen TuS Altenrath (Bild mit Linksklick vergrößern)