Wer das glaubt, der war nicht dabei!!! Zwar war die Zweitvertretung der Heimelf mit 4 Siegen aus 4 Spielen in das Spiel gegangen und ging schon in Minute 3 in Führung, aber es sollte noch ganz anders kommen…
~
VfR II vs. 5:3 (2:0)
Und schon war es wieder soweit. Das nächste Meisterschaftsspiel gegen einen Gegner der in den letzten Jahren immer eine gute Rolle gespielt hatte. Die Vorgabe war ganz klar definiert. Wir wollen so lange es geht zu Hause ungeschlagen bleiben und dem Gegner ganz eindeutig unser Spiel aufzwingen. Mit etwas Verzögerung ging das Spiel nun los und die Jungs waren heiß. Von Anfang an haben wir hohen Druck auf den Gegner ausgeübt und Buisdorf wusste gar nicht was da geschieht und schon stand es 1:0 (3‘). Es ging alles so schnell, Balleroberung, 2 Pässe, Zack, Zack und plötzlich stand Kai im 5er mit Ball und hat mit der linken Klebe den Ball durch ca. 4 Buisdorfer über die Linie geschoben.
Doch gleich im Anschluss gab es die erste Hiobsbotschaft für uns. Murat musste schon nach 7 Minuten wieder raus. Er war in einem Zweikampf unglücklich umgeknickt und der Knöchel wurde gleich dick. Zum Glück haben alle unsere Auswechselspieler sich wieder Vorbildlich im Dienste der Mannschaft mit allen anderen warm gemacht, so dass wir hier direkt reagieren konnten. Hanni kommt 1 zu 1 für Murat auf den linken Flügel. Das Spiel verlief in den ersten 30 Minuten ganz nach Maß. Hoher Ballbesitz auf unserer Seite, keine wirkliche Torchance zugelassen und der Ball lief auch sehr gut durch unsere Reihen. So konnten wir uns auch noch die eine oder andere Chance erspielen, leider aber mal wieder nicht frühzeitig den Sack für die 3 Punkte zuschnüren. Nach etwa 30-35 Minuten gab es eine Sturm- und Drangphase der Gäste. Ein ums andere mal konnten sich die Gäste durch schnelle Konter durchspielen und setzten uns dann für 5-10 Minuten in der eigenen Hälfte, fast sogar im eigenen Strafraum, fest. Es gab einige Ecken, Freistöße aus gefährlichen Situationen. Unser Spiel war in dieser Phase, völlig unnötig, zerfahren, hektisch, schlecht. Der Ball wurde nur noch rausgeschlagen, es wurde nicht mehr richtig zugepackt um den Strafraum rum und selbst im Strafraum selbst wurde der Gegner nicht vom Torschuss gehindert. Dies sollte sich bis zum Schlusspfiff der ersten Halbzeit auch nicht ändern. Selten habe ich mir einen baldigen Abpfiff vom Schiri so sehr gewünscht wie jetzt. In der letzten Minute der Halbzeit dann nochmal ein Freistoß aus guter Position der Gäste. Sebastian hält und macht das Spiel dann sehr schnell über Kai (rechte Seite), der den Ball dann schnell über 2 Stationen durch das Zentrum auf die linke Außenbahn bringt wo Hanni mit gestartet war und den Ball mit hohem Tempo aufnimmt und in Richtung Grundlinie läuft. Im Strafraum steht Stefan Goldrichtig der den Querpass von Hanni nur noch zum 2:0 (44‘) mit dem Pausenpfiff einschiebt.
„Das war nun endlich mal ein Spiel, in dem wir von Anfang an dem Gegner unser Spiel aufgezwungen haben und nicht erst in der zweiten Hälfte los legen!“ so Coach Sebastian Miebach in der Halbzeitpause. Wir wollten nach der Pause weiter Druck machen um dann die schnelle Entscheidung bei zuführen. Doch wie es schien hatten die Gäste aus Buisdorf ganz klar etwas dagegen und das Spiel lief nun genau umgekehrt zur ersten Halbzeit. Buisdorf drückte stark auf das Hangelarer Tor und es war nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fiel. Wie dann auch geschehen, durch eine Einzelaktion von S.Inger der sich in den Strafraum dribbelte und mit einem platzierten Schuss den 1:2 (52‘) Anschlusstreffer erzielt. Nach dem Tor drohte Hangelar das Spiel völlig aus der Hand zu gleiten, denn die Gäste witterten die Chance hier noch Punkte zu stehlen. Doch 2 Minuten nach dem Gästetor war ein Konter über den heute stark spielenden Kai nicht mehr mit fairen Mitteln aufzuhalten, er läuft alleine aufs Tor zu und der Verteidiger entscheidet sich zum taktischen Mittel und bremst Kai mit einem Foulspiel aus. Schiedrichter Hohn hatte hier keinen Spielraum um musste E.Tuttobene mit glatt rot des Feldes verweisen. An für sich sollte das nun den notwendigen Spielraum für uns ergeben und wir können die Führung vielleicht noch etwas ausbauen dachten wir uns. Nun folgte aber das aufbäumen von 10(!!!) Buisdorfern mit allem was sie zu bieten hatten, Kampf, Leidenschaft, Teamgeist, all das was den Hangelarern seit Ende der Halbzeit 1 verloren gegangen war. S.Inger setzte sich links außen mal wieder gut durch und Rouven holte sich dafür die gelbe Karte ab. Den darauffolgenden Freistoß schoss der gefoulte selbst mit einem Strammen Flachschuss ins lange Eck und plötzlich stand es 2:2 (57‘). Was hier passierte war aus unserer Sicht einfach nicht zu erklären. Es lief nun auch weiterhin nur auf unser Tor gegen 10(!!!) Buisdorfer die mit Herz nun auch noch die restlichen 2 Punkte klauen wollten. Völlig Planlos war unser Spielaufbau, die beiden 6er waren gänzlich orientierungslos und konnten die defensive einfach nicht mehr zusammen halten. Ich erhoffte mir mit einem Wechsel auf den Außen nochmal etwas fahrt aufnehmen zu können und Marvin kam, mit der Ansage: Wir müssen dieses Spiel wieder drehen und unbedingt gewinnen, für den erschöpften Kai (59‘). Auch im Zentrum musste ein Wechsel her und Reuber kam für Marco (67‘). Doch noch bevor ich den Wechseln durchführen konnte gab es einen Strafstoß für die Gäste, welchen S.Inger zur 3:2 (67‘) zur absolut verdienten Führung verwandelte und seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Nun brachen alle Dämme und das Spiel war nicht mehr schön anzuschauen. 10 Mminuten lang nur noch lange Bälle hüben wie drüben, viele Foulspiele, viele Ballverluste.
Ich wollte das Spiel auf keinen Fall gegen 10(!!!) Mann verlieren. Nach kurzem überlegen musste nun ein neues taktisches Konzept her. Wir lösten in Minute 75 die 4er Kette auf und Timur sollte sich von nun an nur noch nach vorne bemühen. Das sollte sich bald bezahlt machen und die Wende war eingeleitet. Der Gästestrafraum war nun unter Dauerbelagerung der Hangelarer, die nun stark auf das Gästetor drückten. Der Rest ist schnell erzählt. In Minute 80 wurde einer unserer Spieler im Strafraum gelegt und es folgte ein Elfmeter den Stefan gut zum 3:3 (80‘) verwandelte. Einher ging die 2 gelbe und somit gelb-rot für Buisdorf die nun nur noch zu 9 spielen durften. In Minute 83 dann der nächste Elfmeter, weil ein Verteidiger den Luftkampf mit den Armen betrieb. Stefan war wieder zur Stelle und Netzte auch den zweiten Elfer zur 4:3 (82‘) Führung ein. Nur wenige Minuten später, dann ein Foulspiel an den eingewechselten Marvin im 16er. Diesmal durfte Routinier Rouven ran und verwandelte ebenso sicher wie die beiden vorangegangenen Elfer zum 5:3 (87). Die restlichen 3 Minuten verbrachte Hangelar mit Ballschieben in den eigenen Reihen und Buisdorf musste sich geschlagen.
~
Am Ende des Tages zählen 3 Punkte für uns die zwischenzeitlich wirklich nicht verdient gewesen wären. Nimmt man aber die gesamte Spielzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und wer weiß was gegen eine komplette Buisdorfer Mannschaft passiert wäre.
Es heißt also erneut, bisher jedes Spiel gewonnen. 5 Spiele, 5 Siege!!! Weiter so Männer!!!
~
Es spielten:
S.Riedel, M.Büttgen, R.Stross, T.Trinks, P.Migge, M.Bremer (67‘ D.Reuber), M.Cankirlar (7‘ J.Schindler), O.Elassri, K.Unger (59‘ M.Beyer), D.Czerwinski, S.Wöhl
Kein Einsatz: A.Saleh, P.Faust
~
Unser nächstes Spiel:

(Sportplatz Meindorf – An der Sieg, 53757 Sankt Augustin)