Unser Erste steigt bereits 3 Spieltage vor Ende der Saison 2018/19 sicher in die Bezirksliga auf. Nach 30 Jahren und einer bis dato beeindruckenden Saison, schafft das Team um Trainer Frank Schmitz ,mit einem 3:2 Sieg in Eitorf, den vorzeitigen Aufstieg. Ein extra für diesen Spieltag organisierter Bus, fährt die 1. Mannschaft vom Bürgerhof Hangelar nach Eitorf und feiert anschließend mit Freunden, Fans und Unterstützern.

Dabei sah es nach einer komfortablen 3:0 Führung nach einem entspannten Sonntag aus. Doch die Eitorfer, die jeden Punkt im Abstiegskampf brauchten, gaben sich nicht auf und kämpften sich nochmal auf 3:2 ran. Am Ende hieß der Sieger VfR Hangelar und die Freude über den Aufstieg kannte keine Grenzen.

Nach der Ankunt in Hangelar wurde natürlich noch weiter im Vereinsheim gefeiert.

Die obligatorische Bierdusche für unseren Vorsitzenden, Trainer und Co-Trainer durfte natürlich nicht fehlen.

Erfreulich, dass das Team auch weiterhin Gas gibt und auch am 28. Spieltag zu Hause 4:0 gegen Müllekoven gewinnt. Die Bilanz bis dato 23 Siege, 2 Unentschieden, nur 3 Niederlagen und 98 Tore . Respekt und Glückwunsch jetzt schon an die Mannschaft, die natürlich noch eine Mannschaftstour geplant hat.