Single Blog Title

This is a single blog caption

Tag des Flüchtlings beim VfR

Im Rahmen der Interkulturellen Woche, am 27.09.2019 des Integrationsrates der Stadt Sankt Augustin und der Stadt Sankt Augustin, startete das interkulturelle Fußballturnier bei bestem Herbstwetter auf unserer Sportanlage.

 

 

 

 

 

Über 100 Menschen, darunter Kinder und junge Menschen zwischen zehn und 27 Jahren traten in neu zusammengestellten Teams gegeneinander an, um sich den Pokal zu sichern.

 

 

 

 

 

Sozialdezernent Ali Doğan eröffnete das Turnier und hob die Wichtigkeit interkultureller Begegnungen wie dieser für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft hervor. Unter den Zuschauern waren Mitglieder der Ratsfraktionen, viele Engagierte der Sankt Augustiner Ehrenamtsinitiativen in der Flüchtlingshilfe, Mitglieder von Migrantenselbstorganisationen und Schulen. Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende des Integrationsrates Bilal Ünal und sein Stellvertreter Ulrich Bamberg gemeinsam mit Sozialdezernent Ali Doğan vor. Versorgt wurden alle Beteiligten von Ehrenamtliche des VfR Hangelar.

 

 

 

 

 

Ab 2020 wird die Interkulturelle Woche jährlich, jeweils eine Woche lang, in Sankt Augustin ausgerichtet.