Wie bereits erwähnt, nahm die 1. Mannschaft, auf Einladung der Siegburger am Samstag (09.01.), an den Rhenag-Hallenmasters im Anno Gymnasium teil. Das Starterfeld war sehr hochklassig und so konnte man nicht davon ausgehen, dass wir hier was reißen werden. 12 Teams in 3 Gruppen nahmen teil, u.a. Mittelrheinligist FC Hennef 05, Landesligist zugleich Ausrichter Siegburger SV 04 und der VfL Rheinbach. Zudem spielten die Bezirksligisten SF Troisdorf 05, SV Lohmar, VfB Linz, 1. FC Spich, Wahlscheider SV und Borussia Lindenthal-Hohenlind mit. Komplettiert wurde das Starterfeld mit den A-Ligisten SSV Kaldauen, TSV Wolsdorf, sowie unserer VfR Hangelar.
Unsere Mannschaft wurde vertreten durch Sebastian, Justus, Mesut, Clemens, Schwede, Tobi, Felix, Martin und Kevin. In der Gruppenphase gewannen wir gegen Wahlscheid 7:1. Die Tore erzielten Martin (4x) und Felix (3x). Anschließend waren wir mit einem 1:0, wieder durch Martin, gegen Siegburg erfolgreich. Im letzten Gruppenspiel verloren wir 1:5 gegen Lindenthal-Hohenlind. Unser Tor erzielte abermals Martin. So zogen wir als bester Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Im Halbfinale trafen wir auf Rheinbach und verloren 0:3. Im kleinen Finale trafen wir abermals auf Lindenthal-Hohenlind, die ihr Halbfinalspiel gegen Hennef verloren hatten. Die Revanche aus dem Gruppenspiele gelang mit einem 3:2 Sieg und somit einen überragenden 3. Platz. Die Tore erzielten Kapitän Tobi, Justus und ein Eigentor. Den Turniersieg holte sich Favorit Hennef nach einem 4:1 im Finale gegen Rheinbach.
Glückwunsch und Respekt an die Mannschaft für diese großartige Platzierung!
Den nächsten Auftritt hat unser Team am nächsten Sonntag (17.01) beim Turnier in der Siegparkhalle in Eitorf. Hier treffen wir in der Gruppenreise auf SC Uckerath, 1.FC Niederkassel, sowie die Spvgg Hurst/Rosbach. Weiterhin nehmen teil der 1. FC Spich, FC Hennen 05 II, TuS Herchen, FSV Neunkirchen-Seelscheid, SV Rot-Weiß Hütte, Rot-Weiß Lessenich, SV Leuscheid und SV 09 Eitorf. Viel Glück für das Turnier.