Mit ein paar mahnenden Worten ging es in die letzte Trainingswoche. Nachdem die Jungs ein wenig in der Konzentration auf dem Trainingsplatz nachgelassen hatten, wollte das Trainerteam ein wenig nachhelfen und so wurde um mehr Engagemant, Einsatzwille und Teamgeist gebeten.

Am Samstag beim Heimspiel gegen den TuS Birk wollten wir dann sehen, wie die Mannschaft das umsetzt.

Direkt mit dem ersten Angriff folgte nach 10 Sekunden der erste Treffer, dem in den nächsten 2 Minuten dann die Treffer 2 und 3 folgten. Mit schönem Kombinationsspiel gegen einen sichtlich überforderten Gegner holten die Jungs schnell einen 4:0 Vorsprung heraus. Dann wurde ein wenig Tempo herausgenommen und man lies den Gegner etwas mehr Platz. Zur Halbzeit stand es dann eindeutig 6:0 für Hangelar.

Normalerweise wurde in den vergangenen Spielen nun der Egoismus eines jeden einzelnen Spielers ausgefahren, um SEIN eigenes Tor zu erzielen. Das ging dann eigentlich immer nach hinten los. Dieses Mal setzte die Mannschaft die Vorgaben des Trainers aber weiter gut um, und so wurden bei nicht mehr so hohem Tempo noch sechs weitere Tore erzielt und das Spiel zum Schluss 12:0 gewonnen.

In zwei Wochen geht es dann zum Spitzenspiel nach Niederkassel, einem Gegner, der uns sicher nicht so viel Platz für unser Spiel lassen wird.