Jan Temme, B-Jugendspieler und Co-Trainer der U10 beim VfR Hangelar, hat erfolgreich am Ausbildungslehrgang ‘DFB-Basis-Coach’ des Fußball-Verbands Mittelrhein teilgenommen. Die Wissens- bzw. Lerninhalte liegen dabei u. a. auf den Schwerpunkten: ‘Abgrenzung von Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining’, ‘Grundsätze der spielorientierten und altersgerechten Trainingsplanung, -durchführung und -auswertung’, ‘Förderung von Freude und Spaß an der Bewegung und am Fußballspielen’ und ‘Weiterentwicklung der Trainerpersönlichkeit’.
Der VfR Hangelar gratuliert Jan ganz herzlich zur erfolgreichen Teilnahme am Lehrgang und wünscht Ihm alles Gute und viel Erfolg für seine zukünftigen Einsätze und Aufgaben im Verein!