Sehr überraschend und zu unserem großen Bedauern ist Frank Schmitz in dieser Woche von seinem Amt als Trainer der 1. Mannschaft des VfR Hangelar e.V. 1912 zurückgetreten! Schweren Herzens müssen wir diesen Schritt leider akzeptieren.

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A übernahm Frank zur Saison 2014/2015 die Geschicke der ersten Mannschaft und formte ein Team, das sich nach zwei sechsten und zwei dritten Plätzen in der A-Klasse in der Saison 2018/2019 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga belohnte. Nach 30 Jahren war der VfR Hangelar endlich wieder Bezirksligist! Und auch dort war die Mannschaft erfolgreich und belegte in den letzten vier Jahren dreimal den sechsten und einmal den fünften Platz.

Mit Frank Schmitz verlässt uns nicht nur der Trainer einer Fußballmannschaft, sondern auch ein langjähriger Weggefährte und guter Freund, der den VfR Hangelar in seiner Amtszeit gelebt hat, wie kaum ein anderer.

Wir möchten Frank für seine jahrelange, sehr erfolgreiche Arbeit auf und neben dem Platz außerordentlich danken und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute. „Lieber Frank, Du bist auf unserer Platzanlage – der schönen Fritz-Pullig-Arena – jederzeit herzlich willkommen!“