Zum Ende der Vorbereitung auf die neue Saison richtet der VfR Hangelar e.V. 1912 am 28. und 30. Juli ein stark besetztes Blitzturnier in der heimischen Fritz-Pullig-Arena aus – den ersten Gut-Landscheid-Cup.

Auf den Sieger wartet ein sattes Preisgeld von 1.000 Euro, der Zweitplatzierte darf sich immerhin noch über 750 Euro für die Mannschaftskasse freuen. Aber auch die Dritt- und Viertplatzierten gehen nicht leer aus und erhalten 500 Euro beziehungsweise 250 Euro. Zudem werden der beste Torwart, der beste Torschütze und der beste Feldspieler des Gut-Landscheid-Cups mit einem Pokal sowie Restaurant-Gutscheins des Namensgebers ausgezeichnet.

Neben dem Gastgeber vom VfR Hangelar nehmen die Bezirksliga-Konkurrenten vom TuS Buisdorf und FV Bad Honnef am Gut-Landscheid-Cup teil, komplettiert wird das Feld durch die TG Hilgen, A-Ligist aus dem Kreis Remscheid. Die Spiele finden wie folgt statt:

28. Juli, 18 Uhr: TuS Buisdorf vs. FV Bad Honnef
28. Juli, 20.15 Uhr: VfR Hangelar vs. TG Hilgen
30. Juli, 13 Uhr: Spiel um Platz 3
30. Juli, 15.15 Uhr: Finale

All das möglich macht Kurt Lammert, der Inhaber des Gut Landscheid, auf dessen Idee und Initiative dieses attraktive Blitzturnier ins Leben gerufen wurde. Kurt Lammert ist bekannt als großer Förderer und Unterstützer diverser sozialer Projekte und Sportvereine und wird im Rahmen dessen in den kommenden Jahren u.a. auch der Jugendabteilung des VfR Hangelar massiv zur Seite stehen. Aus diesem Grund findet 29. Juli – also zwischen den beiden Spieltagen des Gut-Landscheid-Cups – ab 10.30 Uhr ein Jugendtag statt, an dem sich die Jugendabteilung des VfR Hangelar präsentiert und einige Jugendmannschaften über den Tag verteilt Freundschaftsspiele austragen.