VfR Hangelar – RW Hütte 2:3

Am 2. Spieltag trafen wir auf den Favoriten der A – Klasse RW Hütte. Überraschenderweise kontrollierten wir zu Beginn das Spiel und hatten in der 8. und 10. Minuten zwei hochkarätige Chancen, als einmal Florent und anschließend Niklas nach sehr guter Vorarbeit alleine vor dem Torhüter auftauchten. Leider scheiterten Beide knapp und so war es dann Hütte in der 12 Minute, die ihre erste Chance zum 0:1 eiskalt ausnutzten. In der 28. Minute erhöhte Hütte sogar auf 0:2, nachdem wir den Gegner nicht genügend attackierten. Und obwohl das Spiel gegen so einen Gegner entschieden schien, gaben wir nicht auf und hatten vor der Halbzeit noch einmal zwei riesen Chancen. Aber wieder wurde der Ball, alleine vorm gegnerischen Torwart, nicht versenkt.

Die 2. Halbzeit began mit einem Pfostenschuss durch Hütte. Nur wenige Minuten später dann endlich der kuriose Anschlusstreffer. Nachdem Davor auf Florent passte, tritt der Torwart über den Ball, der springt gegen den Pfosten und Florent kann knapp vor den nacheilenden Gegnern zum 1:2 einschieben. Leider blieb es nicht lange dabei und Hütte erhöht wieder auf 1:3, nachdem die Abseitsfalle nicht richtig funktionierte. Ab jetzt gab es einen offenen Schlagabtausch und Florent brachte uns in der 86. nochmal auf 2:3 heran. In den letzten Minuten kamen wir noch einige Male gefährlich vors gegnerische Tor, kamen aber nicht mehr zum verdienten Ausgleich.

Trotz der Niederlage kann man stolz auf diese Leistung sein und wenn man zukünftig seine Chancen besser nutzt, werden wir auch gegen starke Gegner bestehen.

Aufstellung: Till K., Daniel H. (67. Felix Z.), Matthias K. (79. Francesco C.), Davor M., Simon S., Marcel B., Tobi R., Raphael S., Felix W. (67. Pierre I.), Florent M., 70. Niklas L-F.

Tore: Florent M. (59., 86.)

Als nächstes treffen wir im Heimspiel auf den Bröltaler SC.

Nächstes Spiel: Sonntag, 31.08.14 um 15:15 Uhr