Beim 1. Rhein-Sieg Hallencup 2014 konnten die Bambinis des VfR einen soliden 4. Platz erreichen. Ausrichter SSV Kaldauen begrüßte am Samstag neben Hangelar auch die SG Eschmar, SC Fortuna Köln, GW Brauweiler und JFC Mondorf Rheidt.

Bereits die Vorrunde war anspruchsvoll für unsere Kicker mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage gegen Brauweiler. Dann aber konnte das Team von Thomas und Olli gegen den Gastgeber dank Torschützin Anna ein souveränes 1:1 herausholen.

Gegen Eschmar spielten die Bambinis den Sieg heraus. Julian traf zum 1:0 und so blieb es auch bis zum Ende des Spiels. Mondorf aber war danach doch zu stark: Mit einem unglücklichen 0:1 ging man schließlich vom Platz. Gegen den späteren Turniersieger SC Fortuna Köln mussten sich die Hangelarer am Ende der Vorrunde noch mit einem 0:3 geschlagen geben.

So kam es gegen Mondorf zum Spiel um den dritten Platz. Doch auch hier fehlte das letzte Quäntchen Glück: Die Partie endete 3:0 für den JFC.