Hangelar empfing am 3. Spieltag ein weiteres Mal die Mannschaft des SSV Happerschoss U8. Neben dem Ligaspiel trugen die Reservespieler ein kleines Freundschaftsspiel aus. Das Ligaspiel war lange ausgeglichen, beide Mannschaften ließen kaum Chancen zu. Kurz vor der Halbzeit nutzte Benny mit einem trockenen Schuss die Chance zum 1:0. Im Freundschaftsspiel führte Hangelar zur Halbzeit 10:1. Dann wurden die vier Spieler zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurden.

Philip souverän am Ball.

Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel der beiden Mannschaften ebenbürtig. Schließlich schaffte der erneut eingewechselte Benny das 2:0. Kurz vor Schluss verkürzte Happerschoss zum 2:1 – aber dabei blieb es. Hangelar holt den ersten Sieg in der Gruppe und feiert so einen schönen Jahresabschluss. “Besonders die Defensivarbeit der Mannschaft war hervorragend und Grundstein zum Sieg”, erklärte Trainer Stephan im Anschluss.

Dominik fängt den Ball knapp vor dem Aus ab.

Die Ferien nutzt das Team nun zur Vorbereitung auf die Stadtmeisterschaft am ersten Januar-Wochende in der Sporthalle Schulzentrum Niederpleis. Am 7. Januar finden ab 10 Uhr die Spiele der F2-Jugend statt.